Unsere Skills: mit dir Leben retten!

Simulation zum Anfassen.

Wir wollen, dass du genau mit dem Programm trainieren kannst, dass du auch im Ernstfall nutzt. So real wie möglich. Nur dann sitzt jeder Handgriff und jede wertvolle Sekunde wird von dir optimal genutzt. Dafür schließen wir Verträge mit den bekannten Medizinprodukte-Herstellern ab und bringen den Gehäusen unseren Simulationszauber ein.

Simulation für jedermann.

Wir möchten, dass jede/r Retter/in so gut wie nur möglich trainieren kann und sich so perfekt wie es geht auf den Ernstfall vorbereiten kann. Darum verlangen wir keine Unsummen für unsere Geräte. Die Patienten, denen dein Training zugute kommt, sollen rundum profitieren.

Simulation für alles.

Wir sind erst fertig, wenn wir auch das letzte Verbandpäckchen simuliert haben. Damit euer Wissen nicht da aufhört, wo die Simulation endet.

Simulation voller Innovationen.

Wir möchten, dass ihr mit unseren Simulatoren überall trainieren könnt – egal, wann oder wo. Darum entwickeln wir unsere Lösungen so, dass du sie möglichst ohne besondere Apps oder Netzwerkinstallationen verwenden kannst. Nicht du passt dich an die Simulation an, sondern umgekehrt.

Keine Angst, wir simulieren nur!

Simulation Made in Mainz. Als Brüder entwickeln wir ordentliche Simulatoren, die unseren Ansprüchen an die Realität nicht nur gerecht werden - Wir möchten besser sein als die Realität. Nicht mehr und nicht weniger.

Christoph, Gründer und Geschäftsführer, ist selbst Notfallsanitäter und weiß damit genau, worum es im Notfall geht. Zusätzlich ist er Gesundheitspädagoge und studierte im Vorfeld Informatik. Mit ein Grund, warum die Simulation sich so verdammt echt anfühlt.

Andreas studierte ebenfalls Informatik und ist als Entwickler bei uns an Bord. Er kommt aus der Luftfahrt und möchte der Simulation im Rettungsdienst auch zu Höhenflügen verhelfen. Damit auch Karate-Willy die bestmögliche Hilfe erhält.

Wir sind erst zufrieden, wenn dein Herzschlag kurzzeitig vor Freude aussetzt, weil du dir sicher sein kannst, dass du in den richtigen Händen bist. Nicht weniger möchten wir über deine Patienten sagen.